Aufgrund der hohen Nachfrage wird es für unser aktuelles Stück - den Sommernachtstraum - noch einen Zusatztermin am Nachmittag des 25. August 2019 geben.

Karten können dafür wie üblich im Schillerhaus reserviert werden. Mehr Details...



Das Sommerstück 2006

(As You Like It, 1599)

Das Stück von William Shakespeare erzählt eine verworrene Geschichte über Liebe, Leidenschaft, Macht und Unterdrückung.

Friedrich gewinnt im Machtgerangel am Hof die Oberhand, vertreibt seinen Bruder, den Herzog, und nimmt seine Stelle ein. Oliver sticht seine Brüder Jakob und Orlando aus und treibt sie in die Verbannung.

Orlando verliebt sich in Rosalinde, die Tochter des vertriebenen Herzogs, doch ihre Liebe scheint chancenlos. Rosalinde wird von ihrem Onkel nicht länger am Hof geduldet und verlässt den Hof in Männerkleidern als Ganymed. Ihr folgt Celia, die Tochter Friedrichs.

Am Hof des verbannten Herzogs, im Ardenner Wald, treffen alle Ausgestoßenen wieder aufeinander. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Kann Orlando die geliebte Rosalinde in Ganymed erkennen? Entstehen vielleicht zarte Bande zwischen Celia und Oliver? Und welche Rolle spielt der Narr Probstein? Können sich die zerstrittenen Brüder wieder versöhnen oder endet alles im Chaos?

Besetzung:

Zurück