Das Sommerstück 2015

Eine sommerliche Komödie

Morgens Gesangs- und Tanzunterricht, mittags fechten lernen, abends noch ein bisschen Philosophiestudium, Astronomielehre, Phonetik... ach, der Weg vom einfachen Bürger zum Edelmann ist nicht leicht. Doch der Kaufmann Jourdain strebt nach Anerkennung in den höchsten Kreisen, koste es, was es wolle. Auch wenn ihn sein Haushalt verlacht und seine Frau genervt die Augen verdreht, Jourdain übt fleißig Verbeugungen, eine galante Aussprache und ein würdevolles Auftreten in lächerlicher Kleidung. Ganz nebenbei muss er noch eine schöne Geliebte (von Adel!) erobern und für seine Tochter Lucile eine gute Partie (von Adel!!!) suchen. Aber Lucile hat bereits selbst eine Wahl getroffen – natürlich nicht von Adel. Da wird es Zeit, Jourdain einen Spiegel vorzuhalten und ihn seine Lächerlichkeit erkennen zu lassen.

Lassen Sie sich mitreißen und erleben Sie, wie sich die kleinbürgerliche Welt in ein buntes Sommerspektakel verwandelt.

Besetzung:

Zurück